21.02.

2024

Brustgesundheit – Sie haben es in der Hand!

Jede 8. Frau erkrankt in Deutschland im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Die Heilungschancen steigen mit möglichst frühzeitiger Erkennung der Erkrankung. Wie schütze ich mich vor Brustkrebs? Welche Risikofaktoren kann ich beeinflussen? Die Referentin gibt neben diesen theoretischen Hinweisen eine Anleitung zur Tastuntersuchung – Sie haben es selbst in der Hand! Aber an wen wende ich mich, wenn ich etwas ertaste? Welche Untersuchungen stehen dann an und welche Therapien sind möglich? Wie sind die Heilungschancen? Auf all diese Fragen geht die Leitende Ärztin des Brustzentrums Münsterland an den Christophorus Kliniken ein.

 

< Zurück

Referentin

Dr. med. Esther Zehren,
Chefärztin in der Frauenklinik der Christophorus Kliniken und Leitende Ärztin des Brustzentrums Münsterland

 

Veranstaltungsort

VHS im WBK Forum, Coesfeld
Raum rechts 1. Etage

 

Beginn

19.00 Uhr

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei,

eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Kontakt für weitere Informationen:

VHS Coesfeld
Dr. Mechthilde Boland-Theißen

E-Mail vhs@coesfeld.de

Telefon 02541 948116