Brustbefund - Was nun?

19.2.

2014

Brustbefund – Was nun?

Was mache ich, wenn ich einen Knoten in meiner Brust entdeckt habe? Diese Frage stellen sich viele Frauen. Aus Angst vor einer schlimmen Diagnose wird nicht selten der Gang zum Arzt gescheut. Dabei sind die meisten Knoten oder Veränderungen in der Brust gutartig und es kann durch einfache Untersuchungen häufig schnell „Entwarnung” gegeben werden.

Frau Dr. Ute Middermann-Blank, Leiterin des Brustzentrums Münsterland am Standort Coesfeld, wird in ihrem Vortrag den Weg einer Frau mit einem Brustbefund von Beginn der Diagnosestellung bis zur Therapie und Nachsorge darstellen. Die Chefärztin der Frauenklinik der Christophorus-Kliniken am Standort Coesfeld erläutert außerdem die unterschiedlichen Untersuchungsverfahren und Therapiemöglichkeiten und stellt das behandelnde Team vor.

Der Gang vom Mammographie-Screening über die Brustsprechstunde bis zum stationären Aufenthalt und die nachfolgenden Behandlungen im Falle einer Brustkrebserkrankung werden mit viel Bildmaterial anschaulich vermittelt.

 

Weitere Informationen:

Einzelberatung für Krebsbetroffene und Angehörige

 

< Zurück

Referenten

Dr. med. Ute Middermann-Blank

 

Veranstaltungsort

Christophorus-Kliniken, Coesfeld
Vortragsraum (rechts vor dem
Hauptgebäude im Gebäudeteil E,
Raum ist ausgeschildert)

 

Beginn

19.00 Uhr

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei,

eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Kontakt für weitere Informationen:

Christophorus-Kliniken
Anja Hackenfort

E-Mail info@Gesundheitsforum-Coesfeld.de

Telefon 02541 89-14030